Mit viel Liebe zum Detail gebe ich Kommunikationsmitteln und Produkten eine visuelle Form, individuell zugeschnitten auf die Ansprüche Ihres Unternehmens – von der Idee, dem passenden Konzept, der Kreation bis zur Umsetzung und Produktionsabwicklung – mit einem guten Draht zu Partnern und Dienstleistern für eine professionelle und termingerechte Umsetzung Ihrer Aufträge.
Entwicklung und Gestaltung von Logotype, Geschäftsausstattung, Gestaltungsrichtlinien (CI-Manual)
Flyer, (Image-) Broschüren, (Produkt-) Katalog, Veranstaltungsprogramme, Lookbook, Geschäftsberichte, Anzeigen, Einladungen, Kalender, Directmailings, Beschilderungen, Verpackungen, Bücher …
Ausstattung (Standgestaltung, Plakate, Banner …), Messeeinladung, E-Card, Merchandising
Gestaltung und Umsetzung von Online-Auftritten
Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit Kunst, Design und Typografie. Nach dem Studium an der FH Hannover sammelte ich Berufserfahrung in einer klassischen Werbeagentur, später in einer Agentur, die auf Direktmarketing spezialisiert war. Parallel dazu erfolgte ein Kurzstudium an der BAW München.
AUSBILDUNG:
Studium GrafikDesign an der FH-Hannover, Fachbereich Kunst und Design, Abschluss: Diplom-Grafikdesignerin
KURZSTUDIUM:
Direktmarketing an der BAW München, Abschluss: Direktmarketing-Fachwirt BAW.
BERUFSPRAXIS:
1984-2002: klassische Werbeagentur in München. Schwerpunkte: Buch- und Buchcovergestaltung, Verlags-Programme, Anzeigenwerbung, Imagebroschüren, Messedisplays und Messeausstattung
2002-2004:
Direktmarketing-Agentur im Großraum München. Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Direktmailings, Beilagen und Anzeigen
Seit 2005:
freischaffende GrafikDesignerin
Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit Kunst, Design und Typografie. Nach dem Studium an der FH Hannover sammelte ich Berufserfahrung in einer klassischen Werbeagentur, später in einer Agentur, die auf Direktmarketing spezialisiert war. Parallel dazu erfolgte ein Kurzstudium an der BAW München.
AUSBILDUNG:
Studium GrafikDesign an der FH-Hannover, Fachbereich Kunst und Design, Abschluss: Diplom-Grafikdesignerin
KURZSTUDIUM:
Direktmarketing an der BAW München, Abschluss: Direktmarketing-Fachwirt BAW.
BERUFSPRAXIS:
1984-2002: klassische Werbeagentur in München. Schwerpunkte: Buch- und Buchcovergestaltung, Verlags-Programme, Anzeigenwerbung, Imagebroschüren, Messedisplays und Messeausstattung
2002-2004:
Direktmarketing-Agentur im Großraum München. Schwerpunkte: Konzeption und Umsetzung von Direktmailings, Beilagen und Anzeigen
Seit 2005:
freischaffende GrafikDesignerin